Über uns


Wir verstehen uns als ein Team von Profis, die mit durchdachtem Konzept und Begeisterung Veränderungsprozesse mit unseren Kunden realisieren.

 

Verschiedenheit als Ressource

Dabei bieten wir durch unsere unterschiedlichen Ausbildungen und beruflichen Erfahrungen verschiedene Zugänge und Perspektiven für die Aufgabenstellungen unserer Kunden. Diese Unterschiede sind unsere Stärke.

Dies erleichtert unsere Arbeit für unterschiedliche Branchen und Hierarchieebenen. Konkret zeigt sich das auch in der Vielfalt unserer methodischen Leistungen von der Analyse der Körpersprache bis zum Programmieren von online Befragungen.

 

Unsere Arbeitshaltung und Vorgehensweise

Ausgehend von unterschiedlichen Perspektiven focussieren wir uns in unserer Arbeit in folgenden Punkten:


  • die konkreten Anliegen unserer Kunden sind der Ausgangspunkt unserer Arbeit
  • wir stellen uns konsequent auf die Kultur und Organisation der Kunden ein
  • entscheidend für uns sind das konkrete Tun und die Umsetzung in die Praxis

 

Offenheit und permanente Weiterentwicklung

Ein zentraler Anspruch von uns ist die permanente persönliche und fachliche Weiterentwicklung unseres Teams. Entscheidend dafür ist das Feedback unserer Kunden und die Offenheit für neue Erfahrungen und Methoden.

Die Qualität unserer Arbeit sichern wir durch:

  • fortlaufende und unterschiedliche Fortbildung aller Teammitglieder (6 – 10 Tage pro Jahr)
  • kontinuierlichen Wissens- und Erfahrungsaustausch
  • interne und externe Supervision unserer Arbeit und Projekte

 

„Celebrate Diversity“



Die besten Reformer, die die Welt je gesehen hat, sind die, die bei sich selbst anfangen.

George Bernard Shaw