Fragen, die Sie uns stellen könnten:
Mit welchen Firmen arbeiten Sie?
Wir arbeiten mit kleinen selbständigen Unternehmen (Start-ups) und Weltkonzernen in verschiedenen Branchen. Die Verschiedenheit der Unternehmenskultur und Dynamik erleben wir als anregend und bereichernd. Sie zeigt unterschiedliche Möglichkeiten der Organisation, Prozessgestaltung und Führung auf; zeigt uns was funktionieren kann.
Wie qualifizieren Sie sich weiter?
Wir entwickeln uns als Einzelperson und als Team durch folgendes Vorgehen weiter: jedes Teammitglied absolviert jährlich 6-10 Tage an eigener Weiterbildung. Die Essenz aus dieser Erfahrung wird an das Team weiter gegeben. Weiterhin lernen wir aus unserer Praxis durch die regelmäßige interne und externe Supervision unserer Arbeit.
Wie gewinnen Sie Ihre Kunden / Aufträge?
Neue Aufträge gewinnen wir vor allem durch Empfehlungen von zufriedenen Kunden nach erfolgreichen Projekten. Eine andere Möglichkeit ist das Anbieten von erprobten Vorgehensweisen bei anderen Kundengruppen. Zum Beispiel, wenn wir den Workshop Umsetzungskompetenz, den wir im Rahmen eines Verändungsprojekts entwickelt haben, auch anderen Kundengruppen vorstellen und auf diese zuschneiden.
In welchen Branchen sind Sie tätig?
Unsere Tätigkeit ist an keine bestimmte Branche gebunden. Besondere Erfahrungen haben wir jedoch aufgrund unserer langjährigen Tätigkeit im Maschinenbau, der Elektrotechnik, der Automobilindustrie und dem Finanzdienstleistungssektor. Da zwei unserer Teammitglieder aus dem landwirtschaftlichen Tätigkeitsfeld kommen, können wir hier besondere Branchenerfahrung aufweisen.
Wo sind Sie tätig? Arbeiten Sie auch international?
Wir sind derzeit vorrangig in Deutschland und der Schweiz tätig. Für einige Konzerne führen wir auch internationale Trainings und Workshops weltweit durch. Ein Beispiel ist der Roll out eines internationalen Servicetrainings, den wir auch in den USA, Japan und Russland durchgeführt haben.
Wie gehen Sie bei einem neuen Kunden vor?
Wir versuchen zunächst die Branche und das Wirtschaftsumfeld unserer Kunden zu verstehen. Darüber hinaus ist für uns die Kultur des Kunden von großer Bedeutung, weil sie darüber entscheidet, was geht, welche Entwicklungsprozesse zielführend sind und welche nicht. Auf dieser Grundlage entwickeln wir je nach konkretem Bedarf und Möglichkeiten ein maßgeschneidertes Umsetzungsdesign.
Worauf sind Sie besonders stolz?
Wir sind besonders stolz, wenn wir von unseren Kunden Rückmeldungen über die positive Wirkung/Wirksamkeit unserer Maßnahmen bekommen. Dabei ist es unerheblich, ob dies von der Geschäftsleitung oder von Mitarbeitern erfolgt. Darüber hinaus sind wir mit einigen unserer Kunden über 20 Jahre verbunden und haben sie in vielen Veränderungsphasen begleitet und unterstützt.Weitere Fragen beantworten wir Ihnen gern. Rufen Sie uns an (+49 7032 929164) oder nutzen Sie unser Kontaktformular.